International Conference on Climate Action

Am 22. Und 23. Mai war Heidelberg der Mittelpunkt des Klimaschutzes: 800 Gäste aus 60 Ländern waren bei der Tagung „ICCA 2019“ (International Conference on Climate Action) in der Stadt am Neckar zugegen, um zu beraten, wie das Klimaziel einer Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad gegenüber der vorindustriellen Zeit erreicht werden kann. Die Veranstaltung sei als Meilenstein auf dem Weg zum UN-Klimagipfel im September in New York City zu verstehen, sagte die Umweltstaatssekretärin im Bund, Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), am Montag gegenüber der Presse.

WhatsApp Image 2019-05-23 at 10.33.57

Auch Gerhard Ryll war Teilnehmer beim Worksop Energy Transission. Im Zuge des Workshops wurde nicht nur Neuerungen und Weiterentwicklungen zur CO2-Einspraung diskutiert, sondern durch den Austausch der Teilnehmer gab es auch weitere „Impulse“, die Eingang in die beratende Tätigkeit von Herrn Ryll finden werden.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×