Gerhard Ryll, 

Impulsgeber für die CO2- Einsparungen in Unternehmen

Herr Gerhard Ryll hat in führenden Positionen in Vertrieb und Moderation lang-jährige Erfahrungen in den Erneuer-baren Energien wie Photovoltaik, Solarthermie und Speichermedien. 

Herr Gerhard Ryll hat Energie- Effizienznetzwerke beraten und aufgebaut. Außerdem konnte er durch die verschiedenen vorbenannten Projekte auch Erfahrungen mit den umwelt-freundlichen Anwendungen des Funknetzwerkes „LoRaWAN“ gesammelt.

Weitere Informationen entnehmen Sie auch gerne meiner Website

www.Ryll-Consulting.de

Frode Hobbelhagen

Partner und Co- Moderator

Dipl.-Kaufmann Frode Hobbelhagen ist Geschäfts-führer der PEP ökotec Consult GmbH in Weinheim.  Seit Jahren berät und moderiert  er Firmen im Bereich Nachhaltigkeit und Controlling.

Er hat ein Buch über die Kennzahlen der Global-Reporting-Initiative und Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung herausgegeben. Herr Hobbelhagen engagiert sich für Masterstudenten  im Bereich Sustainability Management (Neustadt/Weinstraße).

Weitere Informationen über Herrn Hobbelhagen finden Sie unter:

http://pep-oekotec.de

 

 

Wird geladen
×